Service

HotlineHotline
040-21107660

Kostenloser R?ckrufkostenloser Rückruf
Call Back

E-Mail Anfrage
E-Mail Anfrage

Ihre Ansprechpartner
Unser Team hilft Ihnen gerne bei Fragen und Problemen weiter. Rufen Sie gleich unsere Hotline unter 040-21107660 an. Oder nutzen Sie unseren kostenlosen Rückruf-Service.
Ihre Ansprechpartner

Archiv für April 2012

DKV Kombimed DZ1 innovativ: Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen

Ein Delemma vieler gesetzlich Versicherter war in der Vergangenheit, dass diese keine Krankenhauszusatzversicherung mehr abschließen konnten, obwohl gerade diese Personen am nötigsten eine brauchen.

DKV Kombimed UZ1 für Einbettzimmer

Eine Alternative stellt aber jetzt die neue DKV Kombimed UZ1 dar, die keine vollwertige Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen ist, da wichtige wahlärztliche Leistungen ausgeschlossen sind, dieser Tarif leistet aber sehr wohl für die Unterbringung in einem konfortablen Einzelzimmer oder alternativ, vor allem auch denn, wenn die Unterbringung in einem 1Bettzimmer mal nicht möglich sein sollte, ein Krankenhaustagegeld in Höhe von 50 Euro.

Mit der Ausnahme bereits angeratener Behandlungen sind mit der DKV Kombimed UZ1 als Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen alle zukünftigen Krankenhausaufenthalte abgesichert gegen den von der meisten Pflichtversicherten als besonders unangenehm – und der Genesung damit nicht gerade förderlichen – Unterbringung in immer größer werdenden Mehrbettzimmern.

Gesetzlich Versicherte ohne Krankenhausaufenthalte in den letzten Jahren sollten allerdings eine umfassend leistende Krankenhauszusatzversicherung abschließen.

Einen guten Überblick liefert unser Krankenhauszusatzversicherung Vergleich:

Keine Alterungsrückstellungen bei der DKV Krankenhauszusatzversicherung

Die Tatsache, dass die DKV Kombimed UZ1 keine Alterungsrückstellungen, der Beitragssatz also nicht für alle Versicherten, unabhängig vom Alter, „geglättet“ wird, macht diese Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung besonders auch für jüngere Menschen interessant, die auf Grund ihrer Krankenvorgeschichte keine leistungsstärkere Alternative mehr abschließen können.

Links zu weiterführenden Informationen

Zahnversicherung ohne Gesundheitsfragen
Ein- und Zweibettzimmertarife im Vergleich

Nur mit Versicherung Vergleich optimales Preis-Leistungsverhältnis

Für schlappe 7,99 Euro kein Eigenanteil für Zahnersatz? Viele Versicherer wie die Karstadt Quelle Versicherung werben mit verlockenden Slogans neue Versicherungsnehmer, die im Leistungsfall enttäuscht werden, da die Zusatzversicherung nicht das leistet, was diese in der Werbung auf den ersten Blick zu versprechen scheint. Leider lassen sich zu viele Menschen über das Preisargument überzeugen, was ja auch nicht verkehrt ist, solange die Leistungen einer Zusatzversicherung ihren Zweck erfüllen.

Gerade bei Zusatzversicherungen gilt aber oft die Lebensweisheit „billig gekauft ist teuer gekauft“! Mit Hilfe eines übersichtlichen und informativen Versicherung Vergleich, den Sie hier finden, werden Versicherte vor einem bösen Erwachen im Ernstfall bewahrt.

So hat beispielsweise die im Eingangssatz erwähnte Zahnzusatzversicherung ihren Preis, der aber bei rechtzeitigen Abschluss und guten Zahnzusatzversicherung Vergleich, in Grenzen gehalten werden kann. So ist die Janitos Dental plus, die sich auf Grund ihrer Leistungen für Kieferorthopädie auch als Zahnversicherung für Kinder eignet, bereits ab 11,19 Euro monatlich abzuschließen. Nur wenige Euro trennen die Ja Dental plus also von der Karstadt Quelle Versicherung, die durch ihre Verdoppelung des Festzuschusses für Zahnersatz – anders als es in der Werbung den Anschein hat – allenfalls einen Zahnersatz gewährleistet, der im Vergleich zu hochwertigen Implantaten „sporadisch“ ist und bei weitem nicht die Bezeichnung „Zahnersatz“ verdient, der neben Ästhetik auch medizinischen Aspekten gerecht werden muss wie Unterstützung der Kaufunktion und des Knochenaufbaus und -erhaltes.

Existentiell ist ein Versicherung Vergleich auch für die Heilpraktikerversicherung. Inzwischen sind die Methoden aus der Alternativen Medizin auch zunehmend unter Fachmedizinern nicht nur anerkannt, sondern werden auch von vielen Schulmedizinern oft parallel zur konservativen Medizin angewendet. Jedoch leisten viele Heilpraktikerversicherungen nur dann, wenn die Naturheilverfahren von einem Heilpraktiker angewendet werden, womit der scheinbar günstigere Tarif sich als wertlos erweisen kann. Darüber hinaus ist auch gerade bei der Heilpraktikerversicherung das Gesamtpaket zu betrachten, da die meisten guten Tarife nicht nur eine Auslandskrankenversicherung beinhalten, sondern auch Zusatzleistungen für Sehhilfen bis hin zur Laser-OP und viele kleine Extras wie Erstattung der Praxisgebühr, um nur einige Punkte zu nennen (wobei allerdings letzteres nicht unbedingt Sinn macht, da dies im Beitragssatz berücksichtigt wird).

Aus diesen Fallbeispielen wird deutlich, dass keine Zusatzversicherung ohne einen Versicherung Vergleich abgeschlossen werden sollte!